Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang NRW
3322 Mitglieder
zum Thema
erste gemeinsame wohnung74
Hey ihr lieben! wann seit ihr mit eurem ersten freund/mann…
zum Thema
Gemeinsam zum Orgasmus kommen = bester Sex?37
Für mich un meinem Mann ist es das Geilste und Intensivste wenn wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsame Überlegungen (Aufbau)

********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsame Überlegungen (Aufbau)
Dieser thread soll dazu sein, dass hier von uns allen, die in dieser Gruppe sind, Anregungen, Wünsche, Fantasien, etc. geäußert werden. Schreibt doch einfach was euch interessiert, damit wir gemeinsam die Gruppe für alle zur Zufriedenheit aufbauen können, damit der Spaßfaktor immer hier im Vordergrund bleibt.
Wir hoffen auf viele Vorstellungen und Anregungen und wünschen euch allen noch viel Spaß hier!

LG
Mone & Günni
*danke*
Altersunterschiede
Wir haben zwei super Kinder. Ich finde nur, dass der Altersunterschied doch sehr gross ist. Der erste Sohn ist 11 Jahre und der zweite Sohn ist 4 Jahre alt. Die beiden haben sich nur in der Wolle und fangen immer an sich gegenseitig aufzusticheln. Das meisste was mir auf die Socken geht, ist das ewige gepetze. Mama hier und Papa da.
Wer hat auch Kinder mit so einem grossen Altersunterschied und den selben Problem wie wir?

lg Oliver und Kristin
@******bag..
Das kenne ich gu.. ich bin 23 und habe einen ruder der jetzt 7 ist*lol*
Zwar leben wir nicht mehr zusammen,aber ich kenne das gut.
Wenn einer der beiden petzen will,sagt das sollen sie unter sich klären und das ihr Petzn nicht leiden könnt.
DAs hat bei meinem Bruder ud mir ganz gut geholfen
*******cher Mann
3.203 Beiträge
@Adrianbag
erst einmal guten abend ihr beiden, ich könnte jetzt sagen so ist halt das leben aber das lasse ich an dieser stelle mal weg, nun da ihr zwei söhne habt wird sich das problem spätestens in zwei jahren erledigt haben, wenn der kleine zwerg zur schule geht, zur zeit ist es wahrscheinlich so das er eine gewisse zeit das nesthäkchen war und das hat natürlich der größere auch gemerkt und nun wird er auf seiner art die verlorene zeit sich wiederholen wollen, achtet doch mal darauf um welche sachen es geht wenn sie sich gegenseitig anschwärzen wollen.
meistens geht es immer irgenwie um diese sachen die die eltern auf die palme bringen, versucht einfach mal eine woche darüber weg zu schauen und ihr werdet sehen das petzen wird sich reduzieren ich weis das es schwer sein wird aber probiert es einfach aus und bitte nicht den fehler machen das ihr den ein oder anderen eure kids zusammen faltet nur weil er wieder etwas angestellt hat sprecht mit ihnen.
so jetzt könnt ihr sagen oder denken der kerl ist verrückt, das mag sein aber der kerl kennt es aus erfahrung zwar sind meine kids keine 6 jahre auseinander aber dafür 3 und das reicht auch um zu petzen und manchmal zu nerven ok

lg der Helmtaucher
****md Frau
51 Beiträge
Hi adrians
Also mal zu eurem Prob

Ich bin von 5 kindern die jüngste ich habe noch 2 schwestern und 2 brüder wobei die ältesten beiden 50 und 52 sind und die anderen beiden 36 und 34......wie du siehts is das ganz schön heftig und aus erfahrung sage ich das wir genauso waren aber nur die beiden jüngeren denn die andren beiden haben ja schon eigene Familien gehabt...und wenn ich nach mir gehe kann ich sagen das sich das auch wieder legene wird!!! Ach und noch ein Bsp die Söhne meiner schwester sind 16 und 6 und da is das genauso aber sie halten auch in vielen situationen zusammen..

lg Die Baby *blume* *top*
*********6769 Paar
902 Beiträge
Altersunterschied
Wir denken das es kein Problem des Altersunterschiedes ist. Wir haben Zwillinge (Mädels und 7 Jahre) und die Zoffen sich auch in regelmäßigen abständen und gepetzt wird auch immer wieder. Allerdings geben wir auf das Gepetze wenig Gehör, es ist schon besser geworden, aber ganz abstellen wird man es wohl nie können.

Wenn es allerdings gegen den Bruder (11) geht, dann sind sie ein eingeschworenes Team.

Es ist ein "wildes" Trio, aber so richtig zum *knuddel2*


R+F
Gleich mal eine unsere meinung
So etwaqs können wir auch bestättigen unseren zwei mäuse die große 4 die kleine eins sind nur m powern. aber nerven kann das schon tierisch wenn unsere große kommt mit mama die leonie macht das, mama die leonie tut gerade dies. heute waren beide so am zoffen und nerven das wir sie getrent in ihre zimmer geschickt haben. worauf dann beide solidarisch geweint haben und sich auch richtig gesucht haben. also ich muß sagen egal welcher alters unterschied zoff giebt es immer.

Nach regen kommt sonnenschein

Unsere Kinder
der Alters unterschied zwischen unseren Mädels liegt bei 8 Jahren also die große 11 und die kleine 3
Das witzige ist das wir die große von der kleinen retten müssen,
all unsere bedencken die wir hatten als sonny schwanger war sind völlig unbegründet ob die große mit der kleinen klar kommt
also sie ja nur die kleine nicht mit der großen grins
Was soll man da sagen ein Kind mit Ellenbogen und das ist gut so wir lieben beide unsere Kinder
Schlägerei
bei uns gibts die "Schlägerei" und unseren Nachkömmling
Sind bei uns 10;8;6; 0,45 W;M;W;M.

Wir müssen inzwischen Fragen ob Frau stillen darf. *g*

Ansonsten die Zankerei nervt nur die fällt viel mehr ins Gewicht als Stunden des friedlichen Spielens.

Ich habe im Bekanntenkreis festgestellt, dass wenn die Eltern krach haben die Kinder friedlich sind. Hab in der Nähe eine laufende Scheidung kein Kindergezank nix.... *snief*
Ich mag es wenn meine Kinder sich zanken!!!!!!

Ihr auch?

Gruß
Seilkunst
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@all
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachten und alles Liebe von uns!

Liebe Grüsse
die skylovers
Mone & Günni *diegroessten*
******_nw Paar
7 Beiträge
Altersunterschied
Hallo zusammen,
wir haben ebenfalls zwei Kinder, Sohn 9 Jahreund Tochter mit 6 Jahren. Das ärgern untereinander bei kindern ist normal. Jedes Kind versucht die Rangordnung zu übertreffen.
Es sind Tage da, da sind unsere Kinder wie Katz und Maus, gekreische, heulerei, gepetze und und und . Sicherlich nervt das, aber waren wir etwa anders wo wir Kinder waren. Viele Eltern vergessen das.
Bis zur einer Grenze versuchen wir die Kinder untereinander selbst
alles zu klären, andernfalls ist entweder meine Frau oder ich dabei
und es wird zusammen geklärt.
bei dem Problem spielt der Unterschied keine rolle
Hallo

also der Unterschied spielt da denken wir gar keine Rolle es ist nun mal einfach so das Geschwiester sich Streiten und Zanken und auch wieder verstehen.

Es nervt schon mal aber es gehört auch da zu es sind zwar Geschwister aber eben doch jeder für sich ein eigener Mensch mit einer eigenen sich Bildenden Persöhnlichkeit und dazu gehören Konflikte nun mal eben auch.

Liebe Grüße Claudia und Heinz

PS. unsere sind Junge 8 Mädchen 11 *lach* auch nicht immer einfach
****99 Paar
7 Beiträge
Zankerei?
Ich (w) möchte hier mal eine Lanze für meine Kinder brechen.
Meine Großer (4,5) ist nämlich was seine kleine Schwester angeht ein Engel auf Erden. Er hat sich schon in der Schwangerschaft extrem auf seine kleine Schwester gefreut und das hat sich bisher so fortgesetzt.
Gott sei dank! *ja*
Ich fürchte, dass es bei uns aber auch irgendwann so sein wird, dass wir ihn vor der Kleinen erretten müssen.

Wir haben ein ganz anderes Problem:
Unser Sohn leidet an extremen Wutanfällen. *gr3*
Er explodiert ohne Vorwarnung aus dem Nichts und dreht dann völlig durch: er schreit, haut, spuckt, wirft Sachen...
Damit klar zu kommen - da dies auch Stunden andauern kann, ist verdammt schwer. Ich bin noch dazu 5 Tage die Woche allein mit den beiden.

Falls also jemand einen guten Tipp hat zu dem Thema, lasst es mich wissen, ich bin für alles dankbar.
******_nw Paar
7 Beiträge
Wutanfall
Hallo,
mein Sohn aus erster Ehe hat auch solche Wutanfälle gehabt. Er hat sich sogar blau geschriehen.
Alles was halt geholfen hat, war im Extremfall Wasser aus Spritzpistole. Damit erschreckt man das Kind damit er sich wieder
beruhigen kann ( auf anraten vom Arzt ) .
Normale Wutanfälle bei Kindern sind ganz normale Entwicklungen
die jedes Elterpaar durchstehen wird oder hat.
Zankerei, Wutanfall, Petzerei
Auch ich (Martin) bin der Überzeugung, dass man in der Erziehung die Leine so lang als möglich lassen sollte und sie nur bei unmittelbar drohender Gefahr für Dritte, bei Grenzverletzungen und nachhaltigen Folgen sofort umso enger zieht.

Unsere beiden Kinder liegen dreieinhalb Jahre auseinander und trainieren seither alle Facetten des Umgangs miteinander. Das Spektrum reichte von abgöttischer Liebe bis hin zu grenzenlosen Wutausbrüchen. Wir haben sie damit nie wirklich alleine gelassen und sehr aufmerksam beobachtet, wie sich die Dinge entwickeln. Drohte aber eine Eskalation, sind wir stets schnell und konsequent eingeschritten.

Grundvoraussetzung ist dabei immer die weitgehende Einigkeit zwischen den Eltern, und die haben wir ganz früh geschaffen. Ausspielen lassen war ganz schnell erledigt, indem man das Kind mit zum Partner nahm und den Wahrheitsgehalt abklärte.

Der Altersabstand ist nach meiner Meinung auch eher zweitrangig, denn meine Geschwister liegen altersmäßig eher sehr nah beieinander. Die Konflikte waren die gleichen wie oben beschrieben. Es ist vermutlich eher eine Frage der Persönlichkeit eines Kindes.

Zankerei ist sicher ein völlig normaler Vorgang, und die mal versteckten, mal offen geführten Provokationen sind ein Teil der eigenen Persönlichkeitsentwicklung, wie oben jemand völlig richtig schrieb. Wir haben dann nur beiden klargemacht, dass sie das untereinander abklären müssen und wir uns nicht hineinziehen lassen. Nur bei inhaltsschwereren Konflikten haben wir das Einzelgespräch und danach das Familiengespräch gesucht.

Wutanfälle sind nur bei unserem Sohn (heute 12) richtig aufgetreten, so dass ich JaLa bestens verstehe. Heute sind sie nur noch sporadisch und meist einfach Ausdruck der eigenen Überforderung. Wir haben ihm damals einen Boxsack und Handschuhe gekauft, damit er seine Agressionen abtrainieren konnte. Als er sich für Micky Maus zu interessieren begann, sah er den dort pädagogisch nicht schlechten Spiegel zwischen den beiden Figuren Donald und seinem Nachbar Zorngiebel- und wohin die eskalierenden Konflikte stets führen. Im Ggensatz zu unserer Kindheit sind da heutzutage unglaublich viele pädagogische Fingerzeige enthalten, die die Kinder in ihrer eigenen Welt wahrnehmen und begreifen können.

Petzerei haben wir nur akzeptiert, wenn es unmittelbar Schaden abzuwenden galt. Ansonsten haben wir den Petzer mit seinem Verhalten unmittelbar angesprochen und ihm unsere Enttäuschung darüber unmissverständlich gezeigt. Das brachte eigentlich schnell Abhilfe. Wenn es um Konflikte zwischen den beiden ging, haben wir Desinteresse signalisiert und gesagt, sie müssen das untereinander klären.

Es gibt nie ein Richtig oder Falsch. Am wichtigsten ist aber die Durchgängigkeit des eigenen Verhaltens, die Verlässlichkeit der Reaktionen von uns Eltern, die Authentizität. Natürlich bringt die Pubertät dann einige Plattenverschiebungen in der jugendlichen Tektonik, und das ist wichtig. Nur manchmal eben ungeheuer antregend.

Liebe Grüße an alle manchmal verzweifelnden Eltern

Martin von den Nighties
*********chen Paar
6.332 Beiträge
dass die kids sich gegenseitig verpetzen
liegt nicht am altersunterschied
meine beiden jüngsten sind 3 jahre auseinander und zoffen sich ständig oder verpetzen sich
nachdem ich das verpetzen einfach übergangen habe ohne komentar
ist es zwar weniger geworden aber es geschieht hin und wieder immer noch auch die zofferei nimmt kein ende
die beiden sind jetzt 15 und 12
und haben sich eigentlich von früh bis spät in der wolle
aber wehe ein fremdes geht gegen eins von den beiden dann halten sie auf einmal zusammen wie pech und schwefel
so war es auch schon bei meinen älteren kindern die alle inzwischen flügge sind
zuhause zoff ohne ende als sie noch kleiner waren um spielsachen
später gings um die klamotten
das hielt sich bis sie ausgezogen waren und auch heut gibts manchmal noch reibereien wenn man zusammentrifft
aber im grund genommen haben sie sich doch gern und halten wenns mal dicke kommt zusammen und helfen sich gegenseitig
in notsituationen
gehört wohl unter geschwistern dazu sich zu zoffen
vieleicht auch weil sie sich irgendwo als konkurenten in sachen liebe der eltern sehen
und man kann es dadurch evtl in grenzen halten in dem man wirklich versucht kein kind dem anderen vorzuziehen jedem das gleiche maß an liebe zärtlichkeit und aufmerksamkeit zu geben
und sich aus ihren streitereien -solange es nicht in gewaltakte ausartet-
einfach rauszuhalten auch wenns manchmal schwerfällt
ich drehe mich meist um hole zweimal tief luft zähle langsam bis zehn und verlasse den ort des händels
das schont meine nerven und lässt die kids merken die mama lässt sich net auf eine seite ziehn
lg
marina*bussi*
Uhi da sind wir ja froh das.....
unsere Zwei soweit auseinander liegen mit der große mit seinen 8 Jahren und die kleine mit 2 Monaten.
Noch ist es seine liebe kleine Schwester er spielt mit Ihr er füttert sie und kümmert sich auch ganz liebevoll um die kleine.
Wir sind mal gespannt wie lange noch denn wenn die kleinen dann größer ist dann wird es wahrscheinlich nicht mehr so locker
ablaufen dann wird er wohl schon ein auf das andere mal meckern das er eine Zicke als Schwester hat.
Da wollen wir jetzt aber noch nciht mal dran denken und noch die Ruhe geniessen die die 2 jetzt noch miteinander haben.

LG
Chris und Marion
Marcel hat ja noch kein Geschwisterchen. Eigentlich wollten wir immer 2 Kinder die Altersmäßig nicht so weit voneinander entfernt sind, aber irgendwie hat es bis jetzt nicht so geklappt und mittlerweile seh ich das auch nicht mehr so verbissen mit dem Alter, ich denke jeder Altersunterschied zwischen Geschwister hat seine Vor- und Nachteile. Ich sehe es bei meinem Cousin und meiner Cousine. Mein Cousin ist 19 und meine Cousine 14. Als sie klein war war er treusorgender Bruder, als er mit 7 in die Schule kam und sie auf eigenen Beinen die Welt erkundete gab es schon die ersten großen Reibereien, die Jahre dazwischen war meine Tante nur noch genervt und heute ja heute sieht es so aus, dass er sie mit dem Auto zu ihrer Freundin fährt oder abholt, schließlich kann die "kleine" Schwester doch nicht im dunklen laufen lassen. Mit 19 ist "Mann" dann doch wieder rücksichtsvoller und freundlicher mit seinen Mitmenschen. Seh ich auch wenn er uns mal besuchen kommt, da sitzt man dann mit 19 wieder auf dem Boden und baut Legotürmchen. *zwinker* Deshalb denke ich Zoff und Ärger gibt es überall genauso wie Harmonie und Einverständnis zwischen den Geschwistern. *zwinker*
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
wie DaNa2004 sagte
Zoff und Streit gibt es überall.
Unsere sind 28 Monate auseinander. Bisher ist unsere Meinung einhellig: die Entscheidung für den war richtig.
@JaLa99
Wutanfälle in der Trotzphase? Ja, das kenne ich nur zu gut, auch wenn es lange her ist. Unser Zweitältester ist auch oft vollkommen ausgerastet. So hat er z.B. einen turm aus Bauklötzchen gebaut, als dieser eingestürzt ist, hat sein 1 Jahr älterer Bruder gelacht, woraufhin er sich die Fliegenklatsche , die in der Nähe lag, geschnappt hat und damit auf seinen Bruder eingeschlagen hat. Da war er 3 ! Zum Glück war mir gerade ein Buch in die Hände gefallen, in der es um die Festhaltetherapie für Feuerteufel und co. ging. Also habe ich (w) mich, wenn er mal wieder völlig ausgerastet ist mit ihm auf den Fußboden gesetzt, ihn mit Armen und Beinen umschlungen und ihn solange fetgehalten, bis er sich wieder beruhigt hatte. Es wäre nicht schlecht, wenn du wenigstens das erste Mal festhalten in eine zeit legen könntest, wenn dein Mann zu Hause ist, denn dann kannst du dich NICHT auch noch gleichzeitig um deine Kleine kümmern... So einen 4 1/2 jährigen festhalten ist schwer genug, wenn man nichts anderes sonst macht. Bei meinem Sohn ging die Trotzphase bis er 7 war... Ich denke jetzt im nachhinein, dass er dies nur so extrem gehabt hat, weil er sehr undeutlich gesprochen hat und dadurch sich und seine Wünsche nicht vernünftig ausdrücken konnte...
Übrigens: inzwischen ist er 17 und solche Wutanfälle sind in der Pupertät zum Glück nicht wieder aufgetreten...
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Überlegungen von Date or Next
Hier habt ihr die Möglichkeit eure Überlegungen zu unseren gesperrten threads schreiben.
Hier könnt gerne euren Frust gerne, aber bitte sachlich und keine privaten Streiigkeiten, schreiben.

LG
skylovers
Mod

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.