Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2316 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Familie, Alltag und Partnerschaft unter einen Hut

Familie, Alltag und Partnerschaft unter einen Hut
Im Leben gibt es nichts bereicherndes als das Familienleben in Einklang
und eine funktionierende Partnerschaft, voller Harmonie und Zufriedenheit.

Doch oftmals ist es eine Herausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen.
Nicht selten leidet das Sexleben als auch die Partnerschaft unter dem Alltagsstress.

Wie können wir dem entfliehen?
Wo und wie können wir für die Beziehung und ganz wichtig, für uns selbst Oasen
schaffen?

Wie geht es Euch zwischen Windeln, fröhlichen Kindern und Alltag und wie gestaltet Ihr Eure Beziehung, gibt es noch so etwas wie Zweisamkeit?

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Gedankenaustausch

LG Katja und Thomas *g*
Tolles Thema!
Bin auch auf weitere Beiträge gespannt *g*

Habe selbst seit kurzem eine neue Beziehung, bin alleinerziehende Mutter und mein Partner hat seine Tochter auch alle 2 Wochenenden.

Wir haben uns bisher noch garkeinen Stress gemacht wegen Planung und wie und wo und was. Bisher nehmen wir alles wie es kommt, mal ein komplett kindfreies Wochenende nur für uns, da haben wir dann auch Zeit für Bondage und Co.

Oder ein We zu dritt mit meinem Sohn, der geht dann auch mal für ein paat Stunden mit seinem Freund spielen oder letztes Wochenende einen Tag zu viert mit beiden Kindern.

Ich finde das toll diese Abwechslung, da ist immer was los, jeder kriegt sein Stück vom Kuchen.

Unter der Woche kommt mein Freund einmal abends zu mir (wir wohnen ca.50km entfernt) und übernachtet dann bei uns, fährt dann morgens von mir zur Arbeit was leider etwas holperig ist, da die Arbeit noch weiter als sein Wohnort von mir entfernt ist.

Bin auch Neuling in Sachen Beziehung, war jetzt 10 Jahre mit meinem Sohn alleine und habe nie jemanden gefunden der zu uns passte. Daher müssen wir alle uns auch in die neue Situation reinfuchsen.

Bisher ist der Kalender unser bester Freund. Vieles tragen wir uns nun schon lange vorher ein, planen rechtzeitig und wissen aber auch, dass immer was dazwischen kommen kann und sind dann flexibel und machen das beste daraus.
******eck Paar
166 Beiträge
wir haben da keine grossen Probleme. da die Kinder alle 2 Wochen nicht da sind, haben wir genug Freiraum für unser Sexleben. aber auch an den Wochenenden wo die Kids bei uns sind. nehmen wir uns die Zeit die wir für uns brauchen.

Lg Jeck
****Sun Paar
1.088 Beiträge
@FantaJeck
1. Frage:
wie alt sind die Kinder?

bei kleinen Kindern (sagen wir mal U8) dann die 2. Frage:
wie managed ihr das dann zB Abends. Sind plötzliche Besuche der Kinder im Schlafzimmer mit einkalkuliert, oder wie macht ihr das?

und alle 2 Wochen nicht da? Heißt, ihr habt euch dan schon mit Großeltern einen festen Rhytmus einfallen lassen?

_________________________


Hallo Katja und Thomas.

Hier der gleiche Beitrag wie in der anderen Gruppe, damit man auch über uns weiß was Sache ist. *zwinker*


Eine sehr gute Frage, die ich in nächster Zeit noch geschrieben hätte. Wollte in der Gruppe aber erst etwas mehr reinkommen.

Wir haben eben dieses Problem. Zwei Kinder in der Grundschule, beide berufstätig. Er mehr als sie, aber sie halt noch Haushalt und die Organisation rund um die Kinder. Somit bleibt bei uns im Moment sehr viel auf der Strecke, was eigentlich immens wichtig ist. Zweisamkeit. Gespräche mit Freunden/Bekannten gaben uns zum einen den Blick: wir sind nicht die einzigen mit diesem Problem. Zum anderen haben wir schon diverse Tipps bekommen. Einen davon haben wir uns fest vorgenommen: Es gibt mind einen Tag bzw. ein Wochenende im Monat, wo die Kids bei Großeltern oder sonst wo schlafen, und da ist dann Mama-und-Papa-Tag. Aber was soll ich sagen…. es ist Februar, und zumindest im Januar hat dies schon mal nicht geklappt! Aber es waren auch besondere Umstände. Krankheit bei mir, Unfall vom Sohn… hat nicht sollen sein.

Wir sind daher gespannt, was hier für Tipps von Anderen kommen, die auch uns evtl. helfen können.

LG
Danie & David
******eck Paar
166 Beiträge
@DaDaSun
Die Kids sind jedes 2te We nicht da, da wir eine Patchworkfamily sind

Die Kids sind zwischen 6 und 12

Wir nehmen uns die Zeit (egal welcher Wochentag!) und klar muss man immer damit rechnen, dass plötzlich eins runterkommt (die Kinderzimmer sind oben)... aber bisher haben wir es immer rechtzeitig gehört!

Naja, und wenn man dann das Sexleben einfach aufs Schlafzimmer beschränkt, haben wir a) die Möglichkeit abzuschliessen und b) klopfen sie IMMER vorher an und kommen nicht einfach so reingestürmt...

Ich finde man muss sich als Paar einfach die Zeit nehmen. Was leider nicht immer einfach ist... schliesslich gibt es da auch noch die Arbeit, den Haushalt, andere Verpflichtungen und natürlich die Kids mit all ihren Bedürfnissen (die auf gar keinen Fall zu kurz kommen dürfen)

Manche Paare planen... ich finde spontan einfach besser ;))

LG, Fanta
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
*huhu*
Also zunächst einmal: Den Kopf nicht in den Sand stecken. Logisch, es ist schwer.
Doch ihr müsst lernen, Eure Freiräume zu nutzen. Es geht nicht um den Dauer des Sex, auch nicht um wie oft, sondern um die Qualität.

Man kann Kinder auch mal allein lassen, und sich dann mit einem Quick vergnügen, oder man kann die Kinder auch mal dem Babysitter überlassen, um dann Kino, Sauna und traute Zweisamkeit zu genießen.

Nur, viele können nicht loslassen, können sich nicht trennen. Wir kennen Paare, da schläft das Kind im Ehebett. *nono* Sorry, liebe Eltern, Ihr macht es Euch doch selbst schwer. Das Kind kommt ins eigene Zimmer - da darf und soll es schlafen. Nicht jeder quäk ist auch wirklich wichtig, daß man als Mutter oder Vater nachsieht, nicht jedes Husten ist ein Ersticken... Ihr müsst dem Leben und der Widerstandsfähigkeit der Kinder schon eine Chance geben.
Die Kinder werden älter, übernachten bei Freunden - prima. Die Eltern bekommen Eure Handynummer, erklärt wie Ihr den Abend nutzt - für Kino oder Sauna - und dann nutzt den Abend, auch für Sex.
Bringt die Kinder unter Tage mal zur Oma oder Tante - und dann vergnügt Euch, mit dem Vorwand, Ihr geht einkaufen. ihr tut es, aber Ihr kalkuliert auch Zeit für Euch ein.

Viele meinen, man belügt seine Kinder, doch letztendlich: Kinder lernen auch, daß Zeit für die Eltern wichtig ist, daß diese für sich auch Zeit brauchen.

Wichtig ist aber: Familie, Frau und Kinder gehen für uns vor Beruf und Karriere... und viele haben genau damit das größte Problem. Scheidungen sind nach unserer Erfahrung auch auf diesen Faktor zurück zu führen
Zweisamkeit und Familienleben
Guten Morgen *g*
Wir haben diesen Beitrag auch in eine andere Elterngruppe gestellt weil wir davon ausgehen, das die meisten Mitglieder sich in nur einer Gruppe befinden.

Wir kopieren unseren Kommentar von gestern auch hier rein:

Wir lieben unsere Kinder (haben auch 2 Schulkinder und ein Baby) und möchten das Familienleben nicht mehr missen. Natürlich gibt es ab und zu Reibereien oder Zeitdruck, da versuchen wir einfach ruhig zu reagieren.
Ähnlich verhält es sich mit dem Alltagsstress. Neben den alltäglichen Pflichten, geht unser Er Vollzeit arbeiten und Sie besucht die Abendschule um sich weiterzubilden, geht einen Minijob am Wochenende nach und ist in Elternzeit.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Zweisamkeit.
Dennoch ist es uns wichtig, dass wir nicht nur Eltern sind, sondern auch als Paar, Individuum mit persönlichen Bedürfnissen sein dürfen.
Wichtig ist, sich selbst nicht zu verlieren.
Wir lieben es zu entspannen. Abends oder auch tagsüber, wenn es die Zeit zulässt. Auszeiten zu nehmen, damit man wieder Kraft tanken kann.
Gegen Stress kann es helfen, wenn man sich seine inneren Bedürfnisse bewusst macht und sich auch mal was Gutes gönnt.
Ein heißes Bad, ein interessantes Buch, Entspannung bei Kerzenlicht und beruhigender Musik kann heilsam sein.
Erst wenn ich mich innerlich wohlfühle, kann ich das auch an meinen Partner weitergeben. Im Großen und Ganzen klappt das ganz gut aber wir merken, seit der Geburt unserer kleinen Tochter, dass die Sinnlichkeit und der darauf folgende Akt etwas nachgelassen hat. Sie hat seit der Geburt zB. Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen.
Aber wir geben nicht auf und blicken zuversichtlich in die Zukunft, dass sich das wieder bessert und wir wieder mehr Zeit füreinander finden werden.
Wir gehen offen miteinander um und das Reden ist in einer Beziehung das a&o, sonst läuft man Gefahr, sich auseinander zu leben.

LG Katja und Thomas

Nachtrag:
Wir sind auch der Meinung dass ein Kind/Baby in ihr eigenes Bettchen gehört. Nicht nur aus Sicherheitsgründen sondern um einfach einen ruhigeren Schlaf genießen zu können. In der Früh, wenn das Bedürfnis besteht, auch Nachts dürfen sie natürlich zum kuscheln kommen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Momentan schläft unsere Kleine im gemeinsamen Schlafzimmer, da verkriechen wir uns schon mal ins Wohnzimmer *ggg*
Ansonsten nutzen wir jede freie Zeit, die wir haben und wenn es nur zum kuscheln ist. Es muss ja nicht immer um Sex gehen. Guter Sex kann eh nur entstehen, wenn man sich nicht darauf versteift. Durch sinnliche, zärtliche Berührungen und Wertschätzung des Anderen entsteht der Sex von ganz allein.
Eine Umarmung vom Partner wirkt ebenfalls stressmindernd *g*
Wobei Sie momentan wieder lernen muss, den Kopf frei zu bekommen, was manchmal nicht ganz einfach ist. Entspannung hilf da ungemein.

LG *g*
******eck Paar
166 Beiträge
Kinder im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen ist das allerschlimmste. nicht, wenn sie mal nen schlechten Traum hatten und und Nachts mit reinkommen. Aber ständig? Da haben die Eltern ja kein Rückzugsort.

Lg Jeck
Das kommt ja mal schwer aufs Alter an. Wenn sie natürlich mit 12 noch kein eigenes Bett haben, würde ich mir Gedanken machen. *g*
****azy Paar
119 Beiträge
Unser Sexleben beschränkt sich auf die Abende wenn unsre 3 Mädels im Bett sind. Finden wir aber nicht weiter schlimm. Bei uns schläft auch keins der 3 in unserem Schlafzimmer und falls sie doch mal raus kommen (was meist nur die mittlere ist) dann ist sie so laut das man sie hört. *g*
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Ach Gott, zum Kuscheln... da MÜSSEN die Kinder ab und an mit ins Ehebett. So ein Familienkuscheln stärkt doch die Familienbande, wie nichts anderes.

Das kann dann selbst bis in höhere Alter gehen, denn letztendlich das Gefühl von Geborgenheit und Zusammenhalt, es darf kaum fehlen.

Aber es gibt halt Eltern, wo der kleine Fratz seit dem ersten Tag die Nächte im Ehebett verbringt und sich dann die Eltern wundern, warm Sex nicht ist und auch die Nächte nicht wirklich toll sind.
*******cial Paar
119 Beiträge
also wir lösen es momentan so...
... da unsere Kinder noch klein sind "Kindergarten und kleiner" schauen wir das man abends dazu kommt. Tagsüber oder morgends geht leider nichtmehr, da die kinder meist vor uns wach sind..., aber die zeit kommt auch wieder :-).

Wir haben die Kids langsam an Ihrem Zimmer gewohnt, nach dem Abstillen.
Der große macht das inzwischen schon sehr gut in seinem Bett zu schlafen, da wird dann eher mal nachts gerufen wenn man wach wird anstelle rüberzulaufen. Beim kleinen der wird gerad noch eingewohnt... da ist es unterschiedlich.

Bis auf den Sex der nachdem die Kinder schlafen kommen kann ist alles andere (liebe, romantik, ....) auch tagsüber vorhanden ^^ da muss man halt schauen wo man bleibt, außerdem sollen die kinder das ja mitbekommen. Dann wird halt mal auf whatsapp geflirtet, mal andeutungen gemacht wo man sich sicher sein kann das die kids diese noch nicht verstehen etc. man muss sich halt bissel was einfallen lassen ^^.

Abends gibt es dann nur das problem mit dem schlafmangel... das versucht man dann sich irgendwie wieder zu holen zb. WE ^^.

Und wenn sie dann älter sind, wollen wir schauen das wir auf Verwante, oma opa... etc. zurückkommen können. Und mal sehen was sich dann noch alles findet...

Natürlich muss man sich bewusst sein das es nicht immer so einfach ist wie man es gerne hätte.

lg
re
Guten Morgen, hallo interracial.

Uns geht es da ähnlich. Schlafmangel haben wir auch ab und zu. Ja, so ist das mit Babys und Kleinkindern. Wir befinden uns noch in der Stillzeit.
Was den Sex betrifft, hat Sie den Eindruck dass das Stillen die Lust auf den Sex etwas negativ beeinflusst, hinzu kommen ein paar Pfunde, die in der Schwangerschaft entstanden sind, die erst noch weg müssen, damit Sie sich in ihrem Körper wieder wohler fühlt. Das sind auch Faktoren, die sich negativ auf das Sexleben ausprägen können. Dennoch sind wir zuversichtlich und eine gute Beziehung hält dem stand *g*

Was die Kinderbetreuung betrifft, haben wir es schwer, da wir keine Familienangehörigen im Umkreis haben, die die Kinder mal abnehmen könnten.
So wird es einem etwas erschwert. Nach der Stillzeit werden wir einen lieben Babysitter, den wir in einer Mamagruppe kennengelernt haben, ab und zu in Anspruch nehmen, wenn wir zB. in die Sauna oder weggehen möchten. Damit wir auch mal wieder rauskommen *g*
Derweil vergnügen wir uns zuhause, soweit es die Zeit zulässt.

Wir sind dennoch glücklich in der Partnerschaft und das ist uns das Wichtigste *herz2*
****azy Paar
119 Beiträge
Zum Thema kuscheln...
... kuscheln kommen unsre 3 auch ins Ehebett aber nur wenn wir das Wochenende nicht arbeiten müssen. So das sie uns beide zum kuscheln haben. Dafür stehen wir halt das Wochenende anstatt um acht um neun auf. *zwinker*
Da habt ihr aber gnädige Kinder. O.O Unseren Lütten ist der Tag egal, da wird irgendwann zwischen 5 und 7 Uhr losgerappelt von dem einen oder der anderen. Nur der Große pennt wie ein Stein, dafür kommt der abends erst gefühlt gen Mitternacht zur Ruhe. Versucht mal, dazwischen Besuch zu klemmen, ist immer ein Heidenspaß. Aber nur, wenn dann nachts auch noch ein paar Mal das Babyphon wegen der Kleinsten losplärrt, sonst lohnt das nicht. *gg* (Ist zum Glück nicht chronisch so, aber gefühlt irgendwie schon.)
Endlich sind wir sie los;-)
.....das hört sich jetzt sicherlich nicht nach einen liebevollen Mama und Papa an. Aber wir sind schon so happy am 15. wieder einen Abend für uns zu haben. Und das beste daran ist wir gehen zur Nacht der Lust in Innsbruck.

Und nicht das jemand was falsches von uns denkt;-) Wir lieben unsere Kinder *g*

LG m und man
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Wir glauben, jeder braucht mal so ein paar Momente Auszeit.
Sei es nur, um Mal ins Kino zu gehen, oder auch nur mal in die Sauna. Wurscht.
Nicht immer müssen die Kinder dabei sein...

Aber Akzeptanz und Toleranz das man Kinder hat ist wichtig, und eben nicht die Erwartungshaltung das es so ist, als dass man sich verhält wie ein kinderloses Paar
Hallo in der Gruppe

Wir sind ein Pärchen aus der Waiblinger Umgebung mit noch 3 kleine Kinder . Zurzeit regeln wir mit unseren Nachbarn und Freunde auf Gegenseitigkeit bezüglich der Unterbringung unsere Kinder, damit wir auch gelegentlich für uns b.z.w mit anderen einen entspannten Abend haben können . Leider aber kommt oft etwas dazwischen und das ist uns im Falle einer Verabredung sehr peinlich.
Wir trauen uns schon gar nicht mehr Termine auszumachen . *schiefguck*


Aber Kinder gehen vor allem !!!!



Unserer seit besteht Interesse auf gegenseitige Hilfe diesbezüglich !

Und wenn wir uns dann sympathisch sind und uns auch sexuell anziehend finden, dann können wir ja auch gemeinsamen Spielen ! *zwinker*
Huhu
macht Euch mal alle keine Sorgen auch uns geht es so *g* Wir haben Kids und wer dafür kein Verständniss hat mit dem wird es auch kein treffen mehr geben Kinder gehen vor *g*
Genau so sehen wir das auch . Und man muss auch keine Kinder haben um Verständnis dafür zu haben !
Aber leider vergessen manche bei denen die Kinder jetzt nicht mehr im Haus sind , das ihnen auch geholfen wurde .
******473 Paar
1.112 Beiträge
Hmmm...
Es kommt die zeit da wird es wieder besser....
Aber wir haben es auch auf unserem profil stehen.....es kann immer was dazwischen kommen...wer das nicht versteht is es eh nicht wert das man zeit mit ihm verbringt.
Hallo :)
Wir sind die Themenersteller, hatten unser Profil kurz lahm gelegt, sind aber wieder da *smile*

Es ist manchmal nicht einfach, der Partnerschaft und sich selbst Auszeiten zu gönnen, vor allem wenn man kleine Kinder hat, die einem auch Nachts im Familienbett beanspruchen *g*
Wir lieben die Familienzeit, keine Frage. Trotzdem können wir derzeit nicht alles ausleben, wozu wir Lust haben.
Saunen, FKK, Erotikparties, Treffs mit anderen Mitgliedern fallen derzeit flach.
Zur Zeit machen wir es uns eben Zuhause gemütlich, wenn ein Elternteil mal nicht neben unserer 2 Jährigen einschläft *zwinker*
Wir sind uns aber sicher, unsere Zeit wird wieder kommen, auch wenn es mit einem Säugling und einem Kleinkind ein paar Jahre dauern wird.
Schade, wenn Beziehungen daran zerbrechen. Man darf sich nicht aus den Augen verlieren, auch wenn man mal zurück stecken muss.

Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit
Blue_moonshine *g*
*******lack Frau
501 Beiträge
ich hab schon die Idee..
.. des JC Babysitterzirkel gehabt *lol* Wir haben keine Verwandschaft hier und können nicht mal eben das Kind unter bringen. Wenn wir ausgehen wollen (Kino..Restaurants..frivol..etc.) ist alles mit verhältnismäßig viel Aufwand verbunden... Aber umso mehr genießen wir dann diese Momente denn weil sie so selten sind, sind sie auch kostbar und besonders.
Zeit zu zweit, Nähe etc sind halt viel seltener..das war aber hoffentlich jedem klar der sich für Kinder entschieden hat.
Wir arbeiten beide Vollzeit. Teilen uns Erziehung und Haushalt gerecht... Im Alltag leben wir den Alltag. So wie er ist lieben wir ihn. Alltag gibt Sicherheit.
Wenn das sehnen, das Bedürfnis nach nähe übermächtig wird nehmen wir uns die Zeit. da wird die Nacht zum Tag gemacht..man redet über alles was einen bewegt, schafft emotionale Nähe. Das endet immer in sehr schönen sexuellen Erlebnissen da wir uns auch hier wieder der Besonderheit und Seltenheit bewusst sind..kosten intensiver aus....leben den Moment intensiver. ich würde sogar behaupten das unser Sexleben seltener aber um Längen besser geworden ist weil es nicht mehr die Selbstverständlichkeit hat wie vor dem Kind...
Da nimmt man dann auch Augenringe in Kauf weil man wenig bis gar nicht geschlafen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.