Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zum Thema
Die Altersgrenze142
Wow - wer hätte das gedacht? Kaum die 30 überschritten, darf man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Oma's und Opa's

Junge Oma's und Opa's
Nun möchte ich mal eine Frage an alle hier stellen die selbst Kinder haben und es irgendwann die Möglichkeit besteht Großeltern zu werden, eben Oma und Opa! Einige von Uns habe ja bereits große Kinder, so Wie ich selbst! Meiner einer ist mit 36 zur Oma gemacht worden und fande es damals schon ein klein wenig Merkwürdig vom Gefühl her! Als ich aber meinen Enkel im Arm hielt, wußte ich es ist auch ein kleiner Teil von Dir! Mein großer war damals 17 so wie seine Freundin und sie wollten das Baby unbedingt haben!!! Alle drei lebten das erste halbe Jahr bei mir, bis sich die Mama meines Enkels eine eigene Wohnung suchte, zwei Straßen über unseren Wohnung!
Nun was würdet Ihr tun wenn eines Eurer Kinder zu Euch kommt und Euch offenbart das Ihr Großeltern werdet??? Fragen wie es aussieht mit Verhütung oder ist dein Sohn nicht aufgeklärt, sind jetzt nicht Rlevant und stehen auf einem anderen Blatt geschrieben, es geht mir einfach nur um Eure Meinung und Wie Ihr damit umgehen würdet!

*herz* liche Grüße

liebes_wesen
Denise


*blumezupf*
Oma
bin ich das erstemal mit 44j geworden. meine tochter war gerade mal16j als sie schwanger wurde, ihr damaliger freund erst 15j.
meine tochter kam zu mir und sagte ; mam habe großen mist gebaut, du wirst oma.
dachte sie macht witze. so machte ich mit ihr nochmal einen test und siehe da, war positiv.
war erst überhaupt nicht begeistert davon, aber beide wollten das kind.
wohnten auch bei mir.
als der kleine dann auf die welt war, war es ein wunderschönes gefühl oma zusein.
habe 4 große töchter, die mich nun schon zur sechsfachen oma gemacht haben und ihre eignen kleinen familien haben.

lg hafenpaar

ute *blume*
sind Oma und Opa
von unseren 2 großen Töchter. Selbst sind wir dies mit 39 geworden und haben selbst noch so einen keinen 3jährigen zu hause. Ist schon komisch.........sehen unsere Enkel aber eher weniger, wegen der Entfernung bzw. des weniger er- gewünschten Schwiegersohnes.
Dieser ist leider älter als wir *heul*

DZ_Paar
Uwe
@DZ_Paar
*troest* Das ist natürlich echt mal Schade,daß ihr Eure Enkel nicht so oft seht! Aber im *herz2* en tragt Ihr sie immer bei Euch und das ist Wichtig!!!! *ja*Als vor fast 7 Jahren mein Enkel geboren wurde,war mein kleiner auch erst 3 Jahre alt! *gg*
Ist in der Tat schon ein komisches Gefühl, aber auch sehr schön! *love4*

lg
liebes_wesen
Denise

*blumenschenk*
*******2005 Frau
158 Beiträge
liebes_wesen
hallöchen

also ich habe meine mutter das erste mal zur oma gemacht, da war sie zurück rechne 38 jahre jung, dann wurde sie mit 42 jahren nochmal mit 2 enkeln beschert und nun mit 47 bekommt sie einen weiteren enkel dazu. mein papa ist 51. könnt es dann selber ausrechnen :o)

ok also meine tochter ist 9 jahre und mein sohn 5 jahre...noch habe ich zeit *g* aber da meine mutter mit 17 schwanger war und ich auch, könnte es durchaus passieren was ich aber nicht hoffe das meine tochter die "tradition" weiterführt. aber sollte es doch passieren, werde ich natürlich hinter ihr stehen und helfen wo ich nur kann, auch wenn sie schon früher mutter werden sollte.

ich habe damals die pille genommen, meine eltern waren am anfang auch nicht gerade begeistert, aber sie haben sich schnell damit angefreundet. viel besser wurde es als ich damals wegen vorzeitiger wehen 3 wochen im krankenhaus lag und als meine mutter bei der geburt dabei war. da war alles vergeben und vergessen *g*
**di Paar
14.358 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind leider noch nicht Opa und Oma...
aber was nicht ist kann noch werden ...*grins* ,aber in unserer Familie gibt es einen Fall ..mene Schwester war 36 Jahre als sie Oma wurde ..der Junge ist jetzt 8 Jahre ..
Ich kann mich noch erinnern ,das sie so gar nicht davon begeistert war so jung Oma zu werden (meine Nichte war glaub ich 15) .Immer wenn man sie mit Oma neckte *neck* war sie bissel angesäuert ..*grins* aber jetzt liebt sie ihren Enkel abgöttisch ..
lg Carmen
Also ich finde es nicht so schlimm so früh Oma *ggg* gworden zu sein! Auch wenn viele das Oma sein mit Alt verbinden und oft kommt es vor das ich eher für die Mama gehalten werde! Meine eigene Mutter fande es damals, als ich meinen ersten Soh bekam auch schlimm und mein Sohn durfte Sie noch nicht mal Oma nennen in der Öffentlichkeit!*vogel* mehr sage ich dazu nicht!

Tja Rehlein wird sich ja denn irgendwann mal raus stellen ob die Tradition weiter geführt wird oder nicht! *zwinker* Aber ich finde es ganz toll,daß Du denn hinter deinen Kindern stehen würdest, daß zeigt doch das *herz* einer Mutter! *ja*

lg
liebes_wesen
Denise

*blumenschenk*
Also bei uns scheint das mit dem frühen Kinder kriegen beinahe Tradition zu sein, so haben meine Kinder sogar Ur-Ur-Großeltern(82 und 83)Und auch wenn so oder so noch einige Jahre ins Land gehen werden bis ich Oma werde, möcht ich hier trotzdem mal meine Meinung azu sagen *g*
Ich bereue das frühe Kinder kriegen kein bisschen, ich liebe die zwei und bin auch das lebende Beispiel das junge Mamas nicht automatisch alleinerziehend und Hartz 4 Empfänger sein müssen,die ihren Kindern nie was bieten können und die ihre Kinder mehr bei Oma als zu Hause haben um ihre verlorene Jugend in Clubs nachzuholen(nicht dass das für MICH bedeutet dass aleinerziehende oder Hartz 4 Empfänger schlechte Mütter sind...Und sollte sich eins meiner Kinder früh dafür entscheiden ein Kind zu bekommen, würde ich mich freuen. Aber ich werde ihnen von Anfang an erklären dass man mit einem Kind eine Menge Verantwortung hat und aus eigener Erfahrung berichten das es doppelt und dreifach anstrengend ist mit einem Kind Dinge wie Schulabschluss Studium oder Ausbildung zu managen.Wenn sie Kinder in die Welt setzen sollten sie auch in der Lage sein sich darum zu kümmern mit allen Konsequenzen, wenn sie sich darüber bewusst und dafür bereit sind, würde ich mich freuen egal zu welchem Zeitpunkt!Wann jemand reif genug ist Verantwortung für ein Kind zu tragen schwankt von Mensch zu Mensch! Wenn allerdings meine 13 Jährige Tochter trotz aller Maßnahmen im 5.Monat ankommt und sagt,upps ich bin schwanger und will das Kind garnicht,hab es aber jetzt erst gemerkt und entweder du nimmst es oder ich geb es zur Adoption frei(sowas schließ ich eigtl.komplett aus!!!!") wäre meine Freude glaube ich mehr als gedämpft, denn das wäre so garnicht die Vorstellung von heiler Familie die man sich so für sich selbst und einen so kleinen Menschen wünscht!
*******507 Mann
471 Beiträge
@Rehlein2005
Hallo Rehlein2005 ,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Wann ist es denn soweit und deine Mutter wird erneuet Oma?

Lg

Jürgen
*********chen Paar
6.332 Beiträge
oma und opa
als wir zum ersten mal opa und oma wurden war ich 42 und mein mann 47 inzwischen sind wir schon 7-fach oma und opa (dank unserer eigenen grossen kinderschar durch patchwork)
Na das..
nenne ich doch mal einen Segen und gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist das Doch schön!!! *zwinker*

Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr gewünscht *nikolaus*

glg
liebes_wesen
Denise
*********eren Paar
110 Beiträge
Zur Ausgangsfrage zurück –
– auch wenn es bei uns noch ein wenig dauern wird (7 und gerade 10) und auch wenn hier manchmal gescherzt wird, dass hier spätestens in 2-3 Jahren Verteidigungsmaßnahmen wie bei Dagobert Duck's Geldspeicher eingerichtet werden:
Egal wann wir Großeltern werden, wir werden dann genau das tun, was einzig wichtig ist: Kraft und Liebe schenken. Und ob man uns nun "Mama und Papa" oder "Oma und Opa" nennt ist doch schnuppe, solange wir uns gegenseitig noch nicht so titulieren *panik*

Liebe Grüße, Luthien und Beren
*********e_43 Paar
173 Beiträge
opa
ok ich bin mit 41 das erstemal opa geworden, jetzt haben meine 3 enkel, opa, oma, uropa und uroma .... ich finde das voll ok so ....

wird man jung papa wird man auch jung opa so ist das eben *lol*
Ja...
das kenne ich nur zu gut und wenn man denn mal schaut wieviel Generationen unter einem Dach bzw. an einem Tisch sitzen, ist das doch Herlich! *ja* Meine EX-Schwiegertochter war jetzt zu Weihnachten mit meinem Enkel da und sie ist ja nun Verheiratet und offenbarte mir,daß sie im Sommer 2009 das zweite Baby erwartet! *freu* Nun ja Theoretsich, könnte das, daß zweite Enkelchen sein...*ggg* Habe mich sehr gefreut für Sie und drück Ihr die Daumen das alles gut gehen mag! Mein Enkel ist natürlich ganz aus dem Häußchen und meinte zu Mir jetzt bekomme ich ein Geschwisterchen und Du wirst nochmal Oma. Aber dem ist ja nun nicht so, weil es ja nicht von meinem Großen ist, jedoch Unterschiede werde ich dem anderen Kind gegenüber nicht machen, dafür Liebe ich Kinder viel zu sehr!!! *love4* Außerdem verstehen die Kid's das eh erst später wie die Familieären Dinge sich verhalten...,.*ja*

lg
liebes_wesen
*******2005 Frau
158 Beiträge
@Juergen507
hallo jürgen, lange nicht mehr gesehen :o)

im juni soll es soweit sein, aber nicht bei mir, sondern das 2 kind von meinem bruder. meine familienplanung ist abgeschlossen. mir reichen meine 2 teufel vollkommen *smile*

lg melli
*******us62 Frau
29 Beiträge
Ich bin mit 40 zum ersten Mal Oma geworden. Mein Großer war damals 17 und mein Kleiner 8. Mittlerweile hat mein Großer schon das zweite Kind und beide waren geplant. Auch wenn ich es damals nicht klasse fand, dass er schon so früh mit der Familienplanung anfängt, kann ich heute sagen die beiden waren reif genug. Er geht für seine kleine Familie von anfang an arbeiten und sie ist nun seit nem halben Jahr auch in einer Ausbildung.

LG Mollimaus62
******ose Frau
1.246 Beiträge
also
meine mutter ist zum erste mal oma geworden da war sie 36 jahre!

heute werden die meisten leute in dem alter zum ersten mal mama oder papa *ggg*

sie fande es auch sehr komisch das sie nun gerade mit 36 jahren oma genannt wird!

also ich will mit 36 jahren noch nicht oma werden obwohl mein sohn dann 17 jahre wäre und man weis ja nie was einen dann erwartet!
Das war wie bei mir...*smile* Mein grosser war 17 und meine Wenigkeit 36 und oft ist es ja so, dass man es sich nicht aussuchen kann *grins* Und Schwupp da wird man eben mal Oma genannt! Naja heute höre ich es gerne und muss sagen ist schon Witzig auch die Reaktionen von den Leutz auf der Strasse....aber alles eine Gewohnheitssache!!!

glg
liebes_wesen
******ose Frau
1.246 Beiträge
na ich hoffe sehr das ich mit 36 jahren noch nicht den titel "oma" bekomme*ggg*

aber aussuchen kann man es nicht!

ach aber irgendwo hat es was gutes:)
wer hat schon so eine junge oma:)
Wie bei vielen Dingen im Leben gibt es Gutes wie Schlechtes, ich wiederrum betrachte dieses als etwas Gutes *genau* und der Mops ist echt mal Süss Gesund und Heiter, was will man mehr als Glückliche Oma! *grins* *freu*
Bin frische Omi..mein Enkel wird jetzt ein Jahr..

Der Witz dabei, wie wir alle, es erfuhren,meine 3Söhne und ich, dass mei Tochter schon im 7monat war und wir es nicht bemerkten obwohl wir alle zusammen wohnten..

Vielen wir alle geschockt vom Stuhl..*panik**schock*
mein Kommentar war nur noch..na doll in einer halben Stunde kommt Pizza aus den Ofen jetzt aber zackig..

Erlebte ich den grössten Zusammenhalt meiner Kinder..ich war erstaunt..

Wir hatten nur 8wochen Zeit alles vor zubereiten war ja nix da..

Meine Tochter noch mit Bravur ihre Prüfungen Hochschwanger ablegte,wurde sie von ihren Brüder unterstützt von vorne bis hinten

Da ich Gesundheitlich zu den Zeitpunkt auf Abruf stand wegen Reha..Akute Bandscheibenvorfälle..

Nur noch Anweisungen geben konnte..kam das Gefühl werde Oma nicht so hoch..

Am Geburtstag vom Lucas waren alle mit dabei und mussten mit erleben, dass die Geburt auf Messerschneide war und wir zusammen gebetet haben..

Nach dem Kaiserschnitt wir unseren Kleinen mit Tränen in den Augen vor Angst und Freude ihn in den Armen halten durften..

Tochter und Enkel haben jetzt eine eigene Wohnung..

Bin Stolz Oma zu sein..sehe manch Dinge jetzt aus einen anderen Blickwinkel

Lg Morobi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.